Bigband in Noer 2011

Big-Band-Reise 2011

Es war ein nasser, dunkler Novembermorgen in Allermöhe. Es schien ein ruhiger Tag zu werden, bis eine Gruppe von voll bepackten Schülern lachend zu einem Bus lief. Natürlich stellte sich die Frage, was da los sei.

Die Antwort: BIG BAND REISE NACH NOER!!! 

 Das kleine Dörfchen in der Kieler Bucht wird jedes Jahr von unserer Schul-Big Band überfallen, um dort zu proben und viel Spaß zu haben. Nach der zweistündigen Fahrt wartete ein warmes Essen auf uns, gefolgt vom Beziehen der Zimmer im Reitstall und im Inspektorenhaus des Schlosses von Noer.

Dann ging’s zügig ran ans Proben.

Wir probten,

wir probten,

und wir probten…

…bis der lang ersehnte Werwolf-Abend begann.

Es war ein lustiger Spieleabend mit zahlreichen „Toten“, aber auch mit vielen glücklichen Gewinnern.

 

Am nächsten Tag probten wir weiter Stücke, wie z.B. „Eye of the tiger“ und „Haven’t met you yet“. In der Mittagspause gingen einige von uns runter ans Meer um vor weiteren anstrengenden Proben frische Luft zu schnappen.

Nach weiteren Proben wurde der Abend mit einigen Werwolf-Partien verbracht. Auch Frau Dietrich spielte mit und wurde zahlreiche Male von den Werwölfen verspeist.

Der letzte Tag wurde geschmückt mit altem Repertoire, wie z.B. „Watermelon Man“ und „Feuer“. Leider konnte uns nicht, wie letztes Jahr, ein Knabenchor beim Abschlussproben zuhören.

Die letzte Nacht war witzig, laut und ziemlich kurz. Das sah man uns auch am Frühstückstisch an. Dann wurden auch schon die Koffer gepackt, die Häuser leer geräumt und der Bus beladen. Nach zwei Stunden lauter und witziger Busfahrt waren wir leider schon wieder Zuhause. Doch das Proben hatte sich gelohnt, denn am 12.12.11 konnten wir die Stücke auf dem Winterkonzert präsentieren.

Wir freuen uns auf die nächste Fahrt nach Noer,
denn wir sind eben echte
Noerds!

words by Nathalie und Daniel F.